Hier online Probefahren vereinbaren!

Garantie-Informationen

Alle Himiway-Fahrräder unterliegen der 2-jährigen All-Inclusive-Garantie gegen alle Herstellungsfehler (alle kostenlosen Zubehörteile sind nicht durch den Garantieservice abgedeckt). Es ist keine Gewährleistungsregistrierung erforderlich.

Das Rösrad gibt beschränkte 2-Jahres-Garantie

Garantiezeit und Zielgruppenbedingungen

Die Garantie wird automatisch registriert, wenn der Erstkäufer im Rösrad-Shop bestellt. Die Garantie fällt also unter den Erstkäufer und die 2 jährige Garantie wird ab seinem Einkauf gestartet. Für die Übertragung der Garantie kann der Empfänger von einem Rösrad E-Bike die Garantie nur genießen, wenn die folgenden beiden Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind: 1. Das 2-Jahres-Garantie ist nicht abgelaufen, seit der Erstbesitzer das Bike erhalten hat. 2. Sie haben den Namen des Erstbesitzers und die ursprüngliche Bestellnummer.

Austauschverfahren

Das Rösrad ersetzt alle Komponenten, die als defekt oder beschädigt gelten (einschließlich Schäden, die während des Versands entstanden sind). Das gilt nicht für Benutzungsfehler. Die Garantie deckt die aufgeführten Produkte unter folgenden Bedingungen ab:

Rahmen

Für den Rahmen des HIMIWAY Pedelec gelten 2 Jahre Ersatzgarantie.
Diese Garantie beinhaltet nur den Ersatz des Rahmens, nicht die Lohnkosten für die Montage. Die Montage muss von einem autorisierten Händler durchgeführt werden.

Das Rösrad behält sich das Recht vor, während Ersetzen eines Rahmens innerhalb der Garantie, Kratz- und Dellenmaterial zu verwenden. Himiway darf nach eigenem Ermessen nicht vorrätige Rahmen und/oder Farben durch andere kompatible Rahmenstile und/oder Farben ersetzen.

Die Rahmenprobleme unter dieser Garantie umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
Korrosion
Farbverblassen, Kratzer, Aufprallspuren
Stoßschäden
Unwiderrufliche Modifikation (Bohren / Schweißen)
Gegebenenfalls Kettenschutz Halterung am Rahmen

Batterien

Für Himiway Batterien gilt eine anteilige Garantie von 2 Jahren.

Während 2 Betriebsjahren wird eine defekte Batterie für den Kunden kostenlos repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit für eine reparierte oder ersetzte Batterie bleibt basierend auf dem ursprünglichen Kaufdatum unverändert.

Nach den ersten 2 Dienstjahren wird ein anteiliger Kredit, basierend auf monatelanger Betriebszeit, für den Kauf einer neuen Batterie angewendet.

Die Batterien, die von einem anteiligen Kredit gekauft wurden, haben eine neue 2 jährige Garantie auf Grundlage des anteiligen Kaufdatums.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Die Batterien können nur direkt von Himiway beurteilt und als defekt befunden werden.

Diese beschränkte Garantie gilt nicht für:
1. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, abnormaler Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entsprechen), unsachgemäße Lagerung, abnormale Exposition gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung.
2. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Das Rösrad verursacht wurden.
3. Wenn die Seriennummer oder der Barcode des Produkt entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht wurde.
4. Gewöhnlichen Verschleiß.
5. Defekte oder Schäden an den Produkten aufgrund der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz- / Peripheriegeräten, die nicht von Das Rösrad mit dem Produkten bereitgestellt oder lizenziert wurden.
6. Defekte oder Schäden aufgrund von Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung, die sich von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch unterscheiden.
7. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer elektrischen Quelle.
8.Außerhalb von Deutschland verwendete oder gekaufte Produkte.
9.1 Zusätzlich fallen Defekte oder Schäden von Batterien nicht unter diese beschränkte Garantie.
9.2 Schäden, verursacht durch Aufladung mit einem Batterieladegerät, das nicht für die Verwendung mit dem Akku vorgesehen oder geeignet ist, oder wegen unsachgemäßer Verwendung eines Ladegeräts.
9.3 Es gibt Risse in einer Dichtung der Batterie oder die Batterie zeigt Anzeichen von Manipulationen.
9.4 Wenn die Batterie in nicht vorgesehenen anderen Geräten verwendet wurde.

Teile & Komponenten

Für Originalteile und -komponenten von Himiway gilt eine beschränkte Garantie von 2 Jahren (Versandkosten für Ersatzteile sind nicht in der beschränkten Garantie mitinbegriffen)

Die beschränkte Garantie gilt nicht für:

  1. Normalen Verschleiß, der nicht durch Verarbeitungs- oder Materialfehler verursacht wurde. Verschleiß kann von Himiway beurteilt werden. Die Teile, die normalerweise nicht von der beschränkten Garantie abgedeckt werden, umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
    1.1 Bremsbeläge
    1.2 Rotoren
    1.3 Speichen
    1.4 Reifen/Röhren
    1.5 Ketten
    1.6 Kettenringe
    1.7 Kassetten
    1.8 Kurbelgarnitur
    1.9 Beeinträchtigung durch Korrosion (Feuchtigkeit, Hitze usw.)
    1.10 Schäden oder Verschlechterung des Oberflächenfinish, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts.
    1.11 Rahmen, Vorderradgabeln, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Bremsen, Lichter, Kurbelgarnitur, Pedale, Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Drosselklappe, Regelgeräte, Kabelbaum, LCD-Bildschirm, Ständer, Reflektoren und Hardware. Eine Garantie gilt für diese Teile gilt nur innerhalb einer Woche nach Erhalt. Nach Ablauf von sieben Tagen entstandene Schäden sind ausgeschlossen.
    2. Lohnkosten für den Austausch oder die Umstellung von Teilen.
    3. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, abnormaler Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entspricht.), unsachgemäße Lagerung, abnormale Exposition gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung.
    4. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Das Rösrad verursacht wurden.
    5. Wenn die Seriennummer oder der Barcode des Produkt entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht wurde.
    6. Defekte oder Schäden an den Produkten aufgrund der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz- / Peripheriegeräten, die nicht von Das Rösrad mit dem Produkten bereitgestellt oder lizenziert wurden.
    7. Defekte oder Schäden aufgrund von Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung, die sich von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch unterscheidet.
    8. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer elektrischen Quelle.
    9. Produkte die außerhalb Deutschlands verwendet oder gekauft wurden.

1. Ansprüche

Alle Ansprüche für diese Garantie müssen durch HIMIWAY geltend gemacht werden. Wenden Sie sich an info@dasrösrad.de. Für jede Garantieanforderung sind die Kaufnachweise sowie Fotos oder Videos des beschädigten Produkts erforderlich.
Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, uns unter support4@himiwaybike.com zu kontaktieren, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Ein gültiger Garantieanspruch wird innerhalb von zwei Jahren nach dem ersten Kauf durch HIMIWAY verarbeitet.
HIMIWAY wird keine Teile ersetzen, bevor Fotos oder Videos des beschädigten Produkts eingesandt wurden. Kunden sollen uns den Nachweis per E-Mail schicken.

2. Transportschadensersatzansprüche

Im seltenen Fällen kann der erhaltene Artikel während des Versands beschädigt werden. Wenn Versandschäden auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter support4@himiwaybike.com und schicken Sie uns ein Bild- oder Videonachweis.
Alle kostenlosen Zubehörteile sind hiervon ausgeschlossen, falls sie während des Versands Kratzer verursachen.
HINWEIS: Wir akzeptieren Transportschadensersatzansprüche nur innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts.